* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

"Firmen - CD - AGB".

 

Nutzung der Datenbanken

Die Nutzung der Datenbanken dient zur Adresssuche, sie ist Seitenweise abrufbar, jedoch für die Kontaktaufnahme einzelner Personen bestimmt.

Das maschinelle Auslesen der Daten z.B. für Massen-E-Mailversand, Callcenter usw. sind ausdrücklich untersagt.

Die Datenbanken unterliegen dem Urheberrecht der einzelnen Firmen.

Sollte sich jemand belästigt fühlen bzw. dies in irgendeiner Form geltend machen, so ist dieser Datensatz sofort zu löschen. 

Nach dem Seitenaufruf erscheinen vollständige geschäftliche Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften), so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis.

Die Daten sind zur Eigennutzung bestimmt. Im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte, von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet.

Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Sollten Adressen nicht für die Eigennutzung, sondern anderen zur Verfügung gestellt werden (An Mitarbeiter kopiert, verschickt usw.), so geschieht dies in der eigenen Verantwortung.

Bei einer E-Mail - Kontaktaufnahmme ist der Name "Groener" und die Adresse rauszuhalten!

 

AGB - Flyerdruck

Allgemeine Verkaufs-, Werk- und Lieferbedingungen

 

1. Allgemeines

Für sämtliche Aufträge gelten bis zum Widerruf ausschliesslich diese vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen Besteller und Groener & Koops wenn nicht übereinstimmend und schriftlich etwas anderes vereinbart worden ist. Zusätzliche mündliche Abmachungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

 

2. Aufträge

Mit der Auftragserteilung anerkennt der Besteller diese allgemeinen Bedingungen. Alle Aufträge sind gültig, sobald deren Annahme mündlich oder schriftlich bestätigt worden ist. Mündliche oder telefonische Abmachungen sowie Änderungen erteilter Aufträge haben auch dann Gültigkeit, wenn sie nicht extra schriftlich bestätigt wurden. Aufträge können vom Besteller nur vor dem Seriendruck widerrufen oder geändert werden. Bereits aufgelaufene Kosten bei Widerruf und Mehrkosten bei Änderungen gehen zu Lasten des Bestellers.

 

3. Lieferung/Lieferverzug

Die Lieferung erfolgt in der Regel zum angegebenen Auslieferungstermin. Wird die Lieferfrist um mehr als 7 Tage überschritten, ist der Besteller nach Ablauf einer der Lieferantin schriftlich zu erteilenden Nachfrist von 7 Tagen nach Eingang des Schreibens zum Rücktritt berechtigt. Bei Eintritt unvorhergesehener Ereignisse, die trotz der nach den Umständen des Falles zumutbaren Sorgfalt nicht verhindert werden konnten oder die nicht im Einflussbereich der Verkäuferin liegen (z.B. Streik, Aussperrung, Ereignisse höherer Gewalt), verlängert sich die Lieferfrist auch innerhalb eines Lieferverzuges angemessen. Im Falle der Nichteinhaltung verzichtet der Besteller auf die Geltendmachung irgendwelcher Ansprüche. Wird keine Lieferfrist vereinbart, gilt eine solche von 7 Tagen. Alle Terminangaben und Fristen sind als Arbeitstage - ohne Samstage/Sonntage und Feiertage - zu verstehen.

 

4. Preise

Massgebend sind die vereinbarten oder mangels Vereinbarung die Preise, die am Tag der Auslieferung Gültigkeit haben (aktuelle Jahrespreisliste). Die Preise verstehen sich rein netto ab Werk. Transportkosten, Verpackungskosten, MWSt und zusätzliche Kosten werden separat ausgewiesen.

 

5. Zahlung

Sofern nichts anderes vereinbart, gelten folgende Zahlungsbedingungen: Rechnungen sind innerhalb 7 Tage ab Fakturadatum ohne jeden Abzug zur Zahlung fällig. Bestehen aufgrund von Informationen (Betreibungsauskünfte etc.) Zweifel an einer pünktlichen Zahlung, ist Groener & Koops berechtigt, sofort auf Barzahlung zu bestehen und laufende Aufträge nur noch gegen Barzahlung sämtlicher Rechnungsausstände auszuliefern. Der Besteller kann nur verrechnen, wenn seine Forderung fällig und unbestritten oder rechtskräftig festgestellt worden ist und wenn die zu verrechnende Gegenforderung aus dem gleichen Geschäft beruht. Die Zurückhaltung von Zahlungen oder Verrechnung mit irgendwelchen anderen Forderungen ist ausgeschlossen.

 

6. Zahlungsverzug

Ist der Besteller mit der Zahlung in Verzug, ist Groener & Koops berechtigt, nach Ablauf der Zahlungsbedingungen einen monatlichen Verzugszins von 1 % sowie eine Mahngebühr von 3.00 € pro Kontoauszug zu verlangen. Alle unrechtmässigen Abzüge werden nachbelastet. Gelangt der Besteller in Verzug oder ist er zahlungsunfähig, hat Groener & Koops das Recht, vom Liefervertrag zurückzutreten und allfällige weitere Aufträge zu annullieren und die Ware zurückzubehalten, bis sämtliche (auch nicht fällige) Rechnungen bezahlt sind.

 

7. Gewährleistung

Groener + Kopps sichert zu, dass die Ware mit Sorgfalt produziert, beschafft, bearbeitet und ausgewählt worden ist und somit von der Druckseite keine Mängel die ausserhalb dem Toleranzbereich (Z.B. Nicht druckbarer Bereich) liegen aufweisen, die ihren Wert oder deren Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch erheblich einschränken oder aufheben. Hat die gelieferte Ware Mängel, die ihren Wert oder ihre Tauglichkeit zu dem vorausgesetzten Gebrauche aufgeben oder erheblich mindern, oder fehlen zugesicherte Eigenschaften, so hat der Besteller das Recht, die Ware innerhalb 7 Tagen zu bemängeln und unter Ansetzung einer angemessenen Frist fehlerfreien Ersatz oder

die Nachbesserung zu verlangen. Groener & Koops gewährt diese Garantie ab 1. Auslieferung Werk oder Fertigstellung. Werden vom Kunden hinterher Arbeiten ausserhalb der anerkannten Normen (Sonderanfertigung) verlangt, fällt jeglicher Garantieanspruch dahin.

 

8. Schäden

Für Schäden, die infolge unsachgemässer Lagerung und Unterhalt nach der Ablieferung entstehen, haftet Groener & Koops nicht. Darüber hinaus hat der Besteller keine weiteren Ansprüche gegenüber Groener & Koops. Das Wandlungs- und Minderungsrecht wird somit ausgeschlossen. Der Besteller ist nicht befugt, Zahlungen aufgrund von Beanstandungen zurückzuhalten.

 

9. Mängelrüge

Die Abnahme der Ware erfolgt mit der Mitteilung des Paketdienstes. Daraufhin hat der Besteller unverzüglich die Beschaffenheit der Teile zu prüfen. Festgestellte Mängel sind innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich mitzuteilen. Bei der Prüfung ist insbesondere auf Schichtstärke, Farbgleichheit, mechanische Verletzungen zu achten. Hat ein Kunde bereits einen Auftrag zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Farbabweichungen, Papierstärken, Papierbeschaffenheit sowie ästhetische Gründe haben weder auf die Qualität noch auf die

Haftung einen Einfluss und werden daher nicht als Mangel bewertet. Nach Weiterverarbeitung haftet Groener & Koops nur noch für verdeckte Mängel (Z.B. mangelhafter Druck).

 

10. Haftung

Groener & Koops übernimmt nur für absichtlich oder grobfahrlässig zugefügte, direkte Schäden im Zusammenhang mit der Erfüllung ihres Vertrages eine Haftung. Jede weitere Haftung oder Verpflichtung, insbesondere für indirekte oder Folgeschäden wie entgangener Gewinn, nicht realisierte Einsparungen, Ansprüche Dritter, etc. wird hiermit ausdrücklich untersagt.

 

11. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verträge, die aufgrund dieser geschlossen werden,

unterliegen deutschem Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Heidenheim. Diese Geschäftsbedingungen ersetzen sämtliche vorangegangenen Ausgaben und treten per Januar 2007 in Kraft.